Bei der Umsetzung dieser Projekte unterstützt Erde der Kinder:

Waisenhaus
Errichtung eines Waisenhauses für Kinder in der näheren Umgebung Sindou’s. Im Umkreis von ca. 200 km findet sich derzeit keine Einrichtung zur Betreuung von Waisenkindern.

Die ersten Schritte sind getan: ein geeignetes Grundstück wurde erworben, die Baupläne von Architekten erstellt, die Baugenehmigung erteilt und für die Wasserversorgung bereits ein 80m tiefer Brunnen gebohrt:

Der Rohbau der ersten 4 Gebäude wurde fertig gestellt – die Verwaltung und drei Schlafgebäude.

Aktuell befindet sich eine Solaranlage im Aufbau, die alle Gebäude mit Strom versorgen wird. Der Einbau von Fenstern und Türen ist beauftragt.

Ausbildungszentrum für das Schneiderhandwerk
Aufgrund der hohen Nachfrage reichte der Platz im ursprünglich gebauten Nähzentrum nicht mehr aus.

Eine Vergrößerung in Form eines Neubaus wurde notwendig. Der Rohbau befindet sich kurz vor der Vollendung.