Die verschiedenen Schulgebäude sind sehr einfach. Der Pausenhof ist sehr schön, mit großen, schattenspendenden Bäumen bewachsen. Ein Problem sind die übergroßen Klassen mit bis zu 100 Schülern, sodass sehr viel Eigeninitiative vom einzelnen Schüler notwendig ist.

Lehr- und Lernmittel werden nur teilweise vom Staat zur Verfügung gestellt und es wird Schulgeld erhoben.

Zum Vergrößern bitte Anklicken.

Für 2 Grundschulen, Sonderschule und Gymnasium wurde im Auftrag von Erde der Kinder eine Trinkwasserleitung verlegt, sodass jeder Schüler die Möglichkeit hat während der Schulzeit sauberes Wasser zu trinken.

Desweiteren wurde für alle diese Schulen von Erde der Kinder ein Stromanschluss finanziert. Durch diesen Stromanschluss ist es nun möglich, in den Räumen der Schule, Abendkurse für Schüler und Erwachsene anzubieten. Angedacht sind u.a. Alphabetisierungs- und Französischkurse (überwiegend für Frauen), sowie Computerkurse für Lehrer und sonstige Interessierte.